FAQ
Häufig gestellte Fragen
WARUM SOLLTE ICH CO 100 ZUSÄTZLICH ZU DEN MODERNEN MOTOREN- UND GETRIEBEÖLEN VERWENDEN
AKTUELL AUF DEM MARKT, DIE BEREITS MEHR ZUSATZSTOFFE ENTHALTEN?
Unsere Produkte arbeiten nach dem Prinzip der Feststoffschmierung, which
verbessert das Lasttragevermögen dieser Öle erheblich. Durch Feststoffschmierung (Keramikpartikel) wird der Kontakt von Metall auf Metall auch bei extremer Beanspruchung (hohe Drücke und Temperaturen) weitestgehend verhindert und die Reibung drastisch reduziert.
WARUM SPART CO 100 KRAFTSTOFF UND WIE VERBESSERT ES DIE LEISTUNG?
Bestimmt können Sie sich noch aus Ihrem Physikunterricht daran erinnern, dass „friction
erzeugt Wärme“ – und die Folge davon ist Energieverlust. In jedem Motor tritt Reibung auf, die Energieverluste an Leistung und Kraftstoff verursacht. Bei besserer Schmierung steht die bisher durch Motorreibung verschwendete Leistung (kW) dann als zusätzliche Leistung an den Rädern zur Verfügung und der Kraftstoffverbrauch wird automatisch reduziert.
CO 100 erzeugt glattere Oberflächen an Kontaktstellen. Glättung des
Laufflächen von Zylindern und Kolbenringen lässt Ölabstreifer zu
einwandfrei funktionieren, was den Ölverbrauch senkt. Außerdem kleinere
Mengen an Blow-by-Gas können an den Kolbenringen vorbei entweichen, lead
zu einer deutlich geringeren chemischen Verunreinigung des Öls. Smoother
Kontaktflächen bedeuten auch, dass das Öl erheblich weniger ausgesetzt ist
mechanische Beanspruchung.
Dies wird als Kohlenstoff-Wasserstoff-Kettenscherung bezeichnet. Mit CO 100 wird das Öl
behält weitgehend seine hohe Anfangsschmierfähigkeit und es kommt zu deutlich geringerer Scherung des Verdickers. Die bei höheren Temperaturen erforderliche Ölviskosität bleibt erhalten, was sich wiederum enorm positiv auf die Schmierfähigkeit und Tragfähigkeit des Grundöls auswirkt. Insgesamt wird dadurch der Verschleiß stark reduziert und die Kompression erhöht, was
wirkt sich positiv auf den Verbrauch aus.
IN WELCHEN FAHRZEUGEN (MOTOREN) EMPFEHLEN SIE DIE VERWENDUNG VON CO 100 ?
Unsere Grundregel lautet wie folgt:
Je höher die Belastung des Motors ist, desto wichtiger ist der Einsatz von CO
100. Dies gilt für alle Common-Rail-Diesel und Turbo en
WARUM FÜHRT KALTSTART ZU BESONDERS HOHEM VERSCHLEISS?
Steht ein Fahrzeug über Stunden, fließt das Motoröl zurück in die Ölwanne
von gleitenden Kontaktpunkten. Wenn der Motor gestartet wird, dauert es dann
ca. 5-8 Sekunden (im Winter länger) für die Ölpumpe, um den zurückzugeben
Motoröl dorthin, wo es bewegliche Teile schützen sollte
gegen Verschleiß.
In diesen ersten 5-8 Sekunden macht jeder einzelne Kolben etwa 110-170 up
und Abwärtsbewegungen ohne ausreichende Schmierung. Während dieser Zeit
und in den ersten minuten sammelt der motor so viel verschleiß wie it
über rund 150 Kilometer – und das jedes Mal.
Wenn jedoch CO 100 im Motor verwendet wird, ist dieser Verschleiß vollständig
vermieden. Das liegt daran, dass die am Kontakt eingearbeitete Mikrokeramik
Spitzen sorgen sofort für eine besondere Schmierwirkung (dry
Schmierung).
Im Winter, wenn Kaltstarts aufgrund der natürlich viel schädlicher sind
kälteres und dickflüssigeres Öl, Verschleißschutzwirkung von CO 100
ist besonders stark.
KANN ICH CO 100 MIT EINEM MOTORRAD MIT NASSER KUPPLUNG (ÖLBAD) VERWENDEN?
Na sicher. Die Mikrokeramik betrifft nur Metall, das vollständig
eliminiert die Möglichkeit des Kupplungsrutschens.
Bitte beachten Sie jedoch, dass Motorräder nur den dedizierten verwenden dürfen.
speziell für diesen Zweck entwickelte Motorradprodukte!
WAS HALTEN WERKSTÄTTEN UND TUNER VON MEGALON?
Werkstätten: Werkstätten sind oft begeistert von CO 100, da sie finden, dass es eliminiert
fast 100% des Klapperns von Hydrostößeln, verhindert den zweiten Gang
vor Verhaken in vielen Automarken und senkt die Öltemperatur. With
Bei anderen Fahrzeugmarken entfällt das Bremsen fast vollständig
leicht beim Hochschalten und für Dieselfahrer reduziert es
Vibration.
Motortuner: Viele Tuner verwenden jetzt CO 100, um das zu kompensieren
erhöhter Verschleiß durch Chiptuning. MEGALON auch deutlich
verbessert die Fahrzeugleistung und schützt das Getriebe. Das ist manchmal
als flüssiges Tuning bezeichnet.
WIE LANGE NACH DEM FÜLLEN BEGINNT DIE WIRKUNG?
Ein deutlicher Abfall des Geräuschpegels wird nach einigen Fahrten bemerkbar sein
Kilometer. Sie werden auch eine deutliche Leistungsverbesserung innerhalb von spüren.
diese kurze Zeit. Kraftstoffeinsparungen sind ab dem ersten messbar
Zeit, wenn Sie auffüllen.
Nach ca. 1.000 bis 2.000 ist die Motorablagerungsphase abgeschlossen
Kilometer. Wenn ein Ölwechsel fällig ist, kann dieser von this durchgeführt werden
Punkt an. Die Wirkung hält lange an.
WIE OFT MUSS ICH DEM MOTOR CO 100 HINZUFÜGEN?
Damit CO100 optimal funktioniert, empfehlen wir, Passenger aufzufüllen.
Fahrzeuge mit 50 % der Ausgangsmenge bei jedem zweiten Ölwechsel.
Busse, Lkw und Nutzfahrzeuge sollten bei jedem Öl nachgefüllt werden oil
ändern, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, da diese Fahrzeuge in der Regel nur
Alle 80.000 Kilometer ist ein Ölwechsel fällig.
WIRD MEINE GEWÄHRLEISTUNG ERLÖSCHEN, WENN CO 100 VERWENDET WIRD?
Nein! CO 100 verändert das Grundöl weder chemisch noch physikalisch und
wirkt sich daher nicht auf die Ölnormung aus.